Dein Kunde beschwert sich.

Was wirst du tun?

Kannst du im Ernstfall schnell handeln?

Bist du souverän und hast Lösungen parat?

Weißt du dann, was dein Kunde will?

Ich will darauf vorbereitet sein!

Eine Kundenbeschwerde ist erstmal unangenehm

  • Sie bereitet dir Bauchweh, lässt dich nachts schlecht schlafen und lässt dich an dir selbst zweifeln

  • Sie kann deinem Ruf schaden und im schlimmsten Fall dein Geschäft ruinieren

Aber! Ein Kunde der sich beschwert, kann deine Chance sein,

deinen Service zu verbessern und erfolgreicher zu werden!

56% – 70% der Kunden, die sich bei dir beschwert haben, werden trotzdem wieder mit dir zusammenarbeiten, wenn du den Konflikt zu ihrer Zufriedenheit lösen konntest.*

70%
0
Personen

Kunden, die eine positive Erfahrung in Hinblick auf ihre Beschwerde bei dir gemacht haben, werden im Schnitt 4-6 Personen davon erzählen.*

„Kundenbeschwerde“ klingt jetzt gar nicht mehr so dramatisch, oder?

Ich bin Aileen Mulemba, Content-Creator, Kommunikations-Strategin und mutige Macherin aus Berlin. und ich freue mich sehr, dass du hier bist.

Ich habe bereits verschiedene Unternehmen erfolgreich bei der Bewältigung von Kundenbeschwerden unterstützt.

Als ich die Social Media Krisen-Kommunikation für eine deutsche Airline übernahm, lernte ich eine wichtig Lektion:

Vorbereitung ist alles!

Buche jetzt dein Live Krisen-Training

  • 4 virtuelle Trainingseinheiten von je 60 Minuten

  • Wie bereiten uns auf deine 5 schlimmsten zu erwartenden Beschwerden vor

  • wir entwickeln eine Strategie, um deinen Kunden souverän entgegenzutreten, wenn diese mal nicht so zufrieden sind

  • um ein Service-erlebnis zu bieten, das ihnen positiv in Erinnerung bleibt

Du hast die Wahl

Ergebnis deines Beschwerde-Trainings

  • dein persönlicher Beschwerde-Leitfaden, der dir Lösungswege für deine 5 schlimmsten Beschwerde-Situation bereitstellt

  • ausformulierte Text-Elemente, um im Ernstfall schnell und professionell auf deine Kunden reagieren zu können

Eine Beschwerde wird dich also nicht mehr aus der Fassung bringen!

Klingt gut, oder?

Ja, ich bin dabei!

So starten wir

  1. Du klickst auf „Jetzt buchen„, füllst den Fragebogen aus und sendest ihn ab.

  2. Ich setze mich dann persönlich mit dir in Verbindung um einen Termin abzusprechen

  3. Dann bekommst du eine Auftragsbestätigung mit allen Einzelheiten per E-Mail

  4. Sobald deine Zahlung eingegangen ist, schicke ich dir dein Starter-Kit per Mail.

  5. Dann sehen wir uns zum vereinbarten Termin.

Jetzt buchen

Hast du noch Fragen?

Ich bin in Berlin ansässig. Gern können wir uns hier treffen. Bei Übernahme der Reise- und Aufenthaltskosten können wir auch gern bei dir vor Ort zusammenarbeiten.

Du brauchst einen Messenger mit Video-Funktion. Ich empfehle Skype oder Google Hangouts dafür.

Ich empfehle, alle Einheiten an einem Tag durchzuarbeiten, 2×2 Einheiten mit einer Pause.

In deinem Willkommens-Paket befinden sich Arbeitsblätter für jede Einheit, mit denen wir im Training arbeiten.

Die Support-Session ist innerhalb von 6 Monaten einzulösen.

Wenn du gerade akut mit einer Beschwerde o.Ä. zu kämpfen hast, dann schreib mir eine Mail mit allen Details und wir verabreden uns zum Krisengespräch.

Bei weiteren Fragen, nutze gern das Formular oder meine Mailadresse post@aileen-mulemba.de

*Quelle: http://www.cxservice360.com/2016/03/07/types-of-complaining-customers-and-how-to-handle-their-complaints-infographic/